Chinas Justizbeobachter

中国 司法 观察

EnglischArabischChinesisch (vereinfacht)NiederländischFranzösischDeutschHindiItalienischJapanischKoreanischPortugiesischRussischSpanischSchwedischHebräischIndonesianVietnamesischThaiTürkischMalay

Über China Justice Observer (CJO)

   

Wir sind entschlossen, das chinesische Justizsystem vorzustellen. Wenn Sie Streitigkeiten in China beilegen müssen, helfen wir Ihnen, angemessene Erwartungen zu wecken und effektive Strategien und Lösungen zu entwickeln. Wenn Sie von Chinas Gerechtigkeit fasziniert sind, helfen wir Ihnen, dieses faszinierende Gebiet zu erkunden.

Wir informieren Sie darüber, was los ist und warum es in Chinas Justizsystem passiert. Zum Beispiel helfen wir Ihnen nicht nur, herauszufinden, was im Mittelpunkt verwandter Debatten zwischen chinesischen Gesetzgebern, Richtern, Staatsanwälten, Anwälten, Gelehrten und der Öffentlichkeit steht, bevor ein bestimmter Mechanismus eingerichtet wird, sondern wir helfen Ihnen auch dabei, herauszufinden, Wie dieser Mechanismus nach seiner Erstellung in der Praxis funktioniert und wie die öffentlichen Ansichten sind.

Wir präsentieren Ihnen die Logik der Gerechtigkeit Chinas, ihre Transparenz, Offenheit sowie den humanisierten Teil. Wir hoffen, dass Sie angesichts des chinesischen Justizsystems nicht ratlos sind oder sich überfordert fühlen. Bitte teilen Sie uns Ihre Gedanken mit und können Sie Kommentare und Vorschläge abgeben.

China Justice Observer (CJO) ist Mitbegründer von Guodong Du . Meng Yu. Guodong Du übt derzeit bei Anwaltskanzlei Beijing Anli. Zuvor praktizierte Guodong jahrelang an der Büro von Dentons in Peking. Meng Yu ist Forscherin und hat ihren Ph.D. von China Universität für Politikwissenschaft und Recht. Unsere Freunde in Chinas Anwaltsberuf tragen ebenfalls zum CJO bei.

Das CJO wird von der Akademie für umfassende Rechtsstaatlichkeit an der chinesischen Universität für Politikwissenschaft und Recht gesponsert und arbeitet mit der Qidu Legal Übersetzung und der Yuanhe Partner.   

Um Mitwirkender oder Herausgeber zu werden: Wenn Sie Artikel (entweder in Englisch oder in Chinesisch) zur Veröffentlichung auf CJO einreichen oder uns bei der Übersetzung und Bearbeitung der Manuskripte unterstützen möchten, wenden Sie sich bitte an Meng Yu (meng.yu@chinajusticeobserver.com). Wir hoffen, eine engagierte und aktive Community mit Freunden aufzubauen, die daran interessiert sind, das chinesische Rechtssystem für das globale Publikum auf Englisch einzuführen.

Alle Inhalte von CJO sind in Englisch verfasst und Inhalte in anderen Sprachen werden automatisch von Google Translate generiert. Bei Abweichungen zwischen der englischen Version und der Version in anderen Sprachen hat die englische Version Vorrang.

China Justice Observer

中国司法观察

EnglishArabicChinese (Simplified)DutchFrenchGermanHindiItalianJapaneseKoreanPortugueseRussianSpanishSwedishHebrewIndonesianVietnameseThaiTurkishMalay

About China Justice Observer (CJO)

   

We are committed to presenting the Chinese judicial system. If you need to settle disputes in China, we help you build reasonable expectations and develop effective strategies and solutions. If you are intrigued by China’s justice, we help you explore this fascinating field.

We inform you of what is going on and why it is happening in China’s judicial system. For instance, we not only help you figure out, before a certain mechanism is established, what lies at the heart of related debates among Chinese legislators, judges, prosecutors, lawyers, scholars, and the public, but we also help you find out, how this mechanism works in practice after being created, and what the public views are.

We present to you the logic of China’s justice, its transparency, openness as well as the humanized part. We hope, when faced with the Chinese judicial system, you are not at a loss or feeling overwhelmed. So please let us know your thoughts, and feel free to make comments and suggestions.

China Justice Observer (CJO) is co-founded by Guodong Du and Meng Yu. Guodong Du is currently practicing at Beijing Anli Law Firm. Prior to this, Guodong practiced for years at the Dentons Beijing office. Meng Yu is a researcher and received her Ph.D. from China University of Political Science and Law. Our friends in China’s legal profession also contribute to CJO.

The CJO is sponsored by the Academy of Comprehensive Rule of Law at China University of Political Science and Law, works in partnership with the Qidu Legal Translation and the Yuanhe Partners.   

To become a contributor or an editor: if you would like to submit articles (either in English or in Chinese) for publication on CJO, or to assist us in translating and editing the manuscripts, please contact Meng Yu (meng.yu@chinajusticeobserver.com). We hope to build an engaged and active community with friends who are interested in introducing the Chinese legal system in English for the global audience.

All content of CJO is written in English, and content in other languages is automatically generated by Google Translate. In case of any discrepancy between the English version and the version in other languages, the English version shall prevail.